Herren, 2. Kreisklasse

RSV Altenbögge II - VfL Brambauer III 29:26 (12:13)

Im ersten Durchgang hatte der VfL die Partie über weite Strecken im Griff, setzte sich über 4:3 und 8:5 auf 10:5 ab. Altenbögge aber fing sich und glich noch vor der Pause zum 12:12 aus.

In der zweiten Hälfte agierte die Brambauer Deckung nicht gut und im Angriff schlichen sich zahlreiche Flüchtigskeitsfehler in das Spiel der Gäste ein. Die - speziell in der Abwehr - starken Hausherren erspielten sich so über 16:14, 22:18 und 28:22 eine ordentliche Führung.

Zum Ende bäumte sich der VfL nochmals auf, die erste Saisonniederlage lies sich jedoch nicht mehr verhindern. ,,Man muss immer bedenken, dass wir ein Aufsteiger sind", meinte Betreuer Jürgen Hunschede. Er fuhr fort: ,,Man muss auch mal ein Spiel verlieren können."

VfL: Kirejewski, Timmes - Barein, M. Gröning 1, Sorre 4, Kämmler, Wolke 2, Marek, Lenkat 2, Brink, Kilian, S. Gröning 1, Strauch 9, König 7