Weibliche E-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - TuS Jahn Dellwig 14:0 (5:0)

Wie das Ergebnis schon vermuten lässt, zeigten die VfL-Mädels eine hervorragende Leistung in der Deckung. Die Bälle, die Dellwig aufs Tor bekam, parierte die starke Torfrau Louisa Sobotta mühelos. Dafür ließ - vor allem im ersten Durchgang - die Torausbeute zu wünschen übrig. Viele klare Chancen wurden liegen gelassen. ,,Dieses Mal war es nicht ganz so wichtig, aber in engen Spielen fehlen uns die Tore", mahnte Trainerin Nina Karau.

Im zweiten Durchgang konnte dann auch dieser Aspekt im Spiel des VfL noch verbessert werden und die starke Abwehr ließ keinen Treffer mehr zu. ,,Wir sind sehr stolz. In den fast zwei Jahren gab es noch kein Spiel, in dem wir kein Tor bekommen haben. Wir wachsen immer mehr zusammen und nun gilt es, die letzten beiden Spiele zu gewinnen und den zweiten Platz zu verteidigen", freute sich Karau. Das Spiel gegen den Dritten war das erste Zu-Null-Spiel der gesamten Liga.