Männliche A-Jugend, Kreisliga

JSG Kamen - VfL Brambauer 30:32 (13:18)

Brambauer startete gut und erspielte sich schnell ein Polster. Zumeist führte man mit fünf oder sechs Toren, auch eine doppelte Unterzahl überstand man ohne größeren Schaden. Als Burak Kurt per direktem Freiwurf noch den Halbzeitstand besorgte, schien Kamen entmutigt.

In der Pause nahm sich der Gastgeber aber vor, nochmal anzugreifen. Kamen legte los wie die Feuerwehr und bestrafte die Fehler, die der VfL in der Deckung machte, eiskalt. Folglich glich man zum 21:21 aus. Nun wurde es unübersichtlich und hitzig, im zweiten Durchgang standen kaum einmal alle 14 Spieler auf dem Parkett, hinzu kommen zwei Disqualifizierungen gegen Kamen. Brambauer konterte den Ausgleich mit einem Lauf zum 25:21 und sollte seinen Vorsprung nicht mehr abgeben. Zwar agierte man in der Abwehr selten auf der Höhe, ein überragender Philipp Neuhaus im Tor hielt den Sieg aber fest.

VfL: Neuhaus, Artmann - Floss 2, Wißemann 4, Gottschling 2, Ziepel 5/1, Kurt 9, Lipps, Janisch, Pischke, Niemeyer 10/1, Inel, Benthaus, Sevindik