Handball Hamm 2 – VfL Brambauer 31:42 (12:19)

Im 1. Rückrundenspiel gelang der männlichen A-Jugend ein Start-Ziel-Sieg. Der Gastgeber, die Bundesliga Reserve von Handball Hamm spielte gut mit und so stand es nach 20 Minuten nur 10 zu 11 für den VfL. In den letzten zehn Minuten der 1. Halbzeit, auch bedingt durch Zeitstrafen beim Gastgeber, konnte sich der VfL auf fünf Tore zur Halbzeit absetzen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Bis 10 Minuten vor Spielende gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichen. Die A-Jugend um Jochen Kindmann und Guido Zander steigert noch mal den Druck in den letzten 10 Minuten des Spiels und konnten so einen ungefährdeten Sieg einfahren. Jochen Kindmann: „Die Mannschaft hatte ein wenig Schwierigkeiten, nach der langen Weihnachtspause wieder Betriebstemperatur aufzunehmen. Der Sieg war nie richtig in Gefahr. Der Gastgeber hat sich gut präsentiert. Das Hinspiel konnten wir nur mit drei Toren gewinnen. Ich bin mir sicher, dass zum nächsten Spiel in drei Wochen, das Team jegliche Weihnachtsmüdigkeit überwunden haben wird und unser Spiel an Geschwindigkeit und Präzision wieder zunimmt. Mit der rechten Angriffsseite haben die Linkshänder Jonas Lüke und Kim Freitag mit Ihren Leistungen überzeugt (20 von 42 Toren). Tim Artmann hatte wieder einige gute Paraden, darunter auch zwei gehaltene Siebenmeter. Sebastian Ziepel und Max Hövener ließen in den letzten 10 Minuten nichts mehr anbrennen und erzielten nach Belieben Ihre Tore.

Aufstellung (Tore/Quoten): Vitus Forsmann (7/58%), Kim Freitag (12/75%), Jonas Lüke (8/88%), Max Hövener (5/83%), Niklas Scheidereit (1/50%), Sebastian Ziepel (3/60%), Janosch Niemeyer (1/50%), Ole Wißemann (3/60%), Burak Kurt (2/100%), Lukas Vatterott, Julian Hubrig, im Tor Tim Artmann (38% gehaltene Bälle)

Es fehlten verletzt oder krankheitsbedingt: Nico Pörschke, Steve Müller, Lars Pischke.