TuS Westfalia Kamen - VfL Brambauer 9:19 (6:9)

4. Spiel , 4. Sieg. Einen Auswärtserfolg feierte heute unsere mD bei Ihrem Gastspiel in Kamen.

Von der ersten Minute an hatten wir Probleme mit unseren Gegenspielern, die tendenziell ein bißchen kleiner waren als unsere Jungs, aber sehr flink auf den Beinen und technisch gut. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase über die Spielstände 3-3, 4-5 und 5-6. Zum Ende der 1. Halbzeit nutzen wir unsere Chancen konsequenter und gingen mit einer 6-9 Führung in die Pause.

Zur 2. Halbzeit stellten wir die Deckung ein wenig um und das Resultat daraus ließ nicht lange auf sich warten. Beim Stand von 8-13 für uns, wurden wir ruhiger und sicherer in den Aktionen und konnten zum Ende hinaus einen ungefährdeten 9-19 Sieg verbuchen.

Es war eine super Teamleistung, wo jeder einzelne sich für das Team aufopferte und jeder seine Spielanteile bekam.

Team und Tore VfL: M. Böhme, O. Mayerhofer 1 - F. Schwedler 3, M. Mayerhofer 3, A. Litvinov 5, T. Baczyk 2, L. Bergua Schönlau 3, Jan Hortig, T. Alter 1 , L. Bzdziel, L. Niemeyer 1, J. Weiland

Spielverlauf:

2-2, 4-5, 5-7, 6-9; 7-11, 8-14, 9-16, 9-19