Soester TV - VfL Brambauer 17:15 (11:6)

Im Auswärtsspiel unserer männlichen D-Jugend gegen den Soester TV gab es eine ärgerliche, aber verdiente Niederlage.

Das Spiel begann ausgeglichen und bis Mitte der 1. Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen.

Beim Stande von 6:5 nutzte der Soester TV ein paar Unkonzentriertheiten – sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr - von uns und setzte sich auf 9:5 ab. In dieser entscheidenden Phase vergaben wir zudem noch 3 Siebenmeter. Mit einer 11:6 Führung für Soest ging es dann in die Pause.

In der Pause wurden die entsprechenden Dinge angesprochen und man war sich einig, dieses Spiel hat man noch nicht verloren.

Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte man wesentlich engagierter, was sich aber leider noch nicht im Ergebnis widerspiegelte. Soest konnte seine 5 Tore Führung behaupten. Beim Stande von 16:11 konnte man sich nochmals steigern und setzte zum Schlußspurt an.

Leider konnte man nur noch auf 17:15 verkürzen, wobei mit ein bißchen mehr Glück sogar mehr hätte herausspringen können.

Am Ende war es eine ärgerliche, aber verdiente Niederlage, da der Rückstand aus der 1. Halbzeit zu groß war und zudem 3 Siebenmeter vergeben wurden.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer - M. Böhme, F. Schwedler 2, A. Litvinov 7, T. Baczyk 2, L. Bergua Schönlau 2, M. Mayerhofer 2, L. Niemeyer, J.Hortig , S. Hemels, T. Alter, J. Weiland

Spielverlauf:

1-2, 4-3, 6-5, 9-6, 11-6; 13-7, 15-10, 17-12, 17-15