Herren, Kreispokal (2. Runde)

VfL Brambauer – TuS Eintracht Overberge 41:18 (17:8)

Wir haben endlich wieder richtig gut gespielt“, lobte Trainer Nadim Karsifi. Seine Mannschaft setzte sich direkt zu Beginn auf 5:2 und 11:4 ab. Bis zur Pause ließ Brambauer kaum etwas anbrennen, stand in der Defensive gut und ließ nur acht Gegentreffer zu. Das Umschaltspiel funktionierte hervorragend, sodass die Partie zur Pause bereits entschieden war.

„Die Jungs hatten klare Vorgaben zum Spiel und haben diese konsequent durchgezogen. Für uns war es ein wichtiges Spiel auf mentaler Ebene“, freute sich Karsifi. Sein Team habe wieder Selbstvertrauen tanken können. „Wir wollen uns jetzt wieder zielstrebig auf die Saison konzentrieren“, sagte Karsifi.

Erfreulich war, dass Linksaußen Tobias Eder nach seiner schweren Verletzung eine erneute Steigerung zeigte. Er war mit zehn Treffern erfolgreichster VfL-Schütze. Auch Dimitri Varhotov zeigte sich treffsicher, er steuerte neun Tore zum klaren Brambauer Sieg bei.

VfL: Welski – Varhotov 9, Lüke 1, L. Langmann 3, Maurer 3, Pape 6, P. Langmann 2, Eder 10, Richter 1, Baggemann 6, Benden

Quelle: Ruhr Nachrichten