Nachdem die Mädels um das Trainergespann Angie Trottenberg und Uli Richter im ersten Anlauf nur knapp die Oberligaqualifikation in Hagen verpasste, konnte die weibliche C-Jugend während des Turniers in Menden-Halingen klar überzeugen.

Am Sonntag, den 31.05.2015 war es dann soweit. Der VfL stellt nach langjähriger Abstinenz eine Jugendmannschaft höher als Kreisliga. In Menden-Halingen traten die VfL Mädchen souverän auf und entschieden alle Partien für sich. Nur der TuS Ickern konnte zeitweise dagegenhalten. Die Nervosität hatten die Mädchen vom VfL bereits über Pfingsten in Delmenhorst abgelegt und zeigten sich in bester Spiellaune.

Alle fünf Partien, die auszutragen waren, wurden gewonnen. Trotz leichter Startschwierigkeiten gewannen die Mädels vom VfL im 1. Spiel gegen TV Beckum mit 19:5. Es folgten zwei Siege gegen den TuS Ickern (11:6) und den Gastgeber JSG Bösperde-Halingen (11:7). Die Torhüterin des TuS Ickern hielt Ihre Mannschaft durch drei Siebenmeterparaden anfänglich im Spiel. Aber nach dem dritten Sieg in Folge, war klar, dass man die Qualifikation geschafft hatte. In den letzten beiden Spielen gegen SG Kierspe-Meinerzhagen und DJK Oespel-Kley konnte man befreit aufspielen und tat dies auch.

Fast alle Akteurinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Lena Ehrentraut, Yasmina Köse und Michelle Rohr trafen nach Belieben. Lisa Kindmann erarbeitete sich am Kreis viele Siebenmeter. Darlene Fahner überzeugte mit schönen Paraden im Tor.

 20150531 170014

Team (o.l.): Ulrich Richter, Alexandra Scheptow, Anisa Sabanovic, Katharina Rühl, Kira Landefeld, Vanessa Lantermann (1), Silvana Duricic (2), Darlene Fahner und Angie Trottenberg

(u.l.): Yasmina Köse (16), Vanessa Titz (7), Lena Ehrentraut (18), Michelle Rohr (17), Lisa Kindmann (12)

Es fehlt: Victoria von Unruh (3)