Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - TV Beckum II Sa., 17.30 Uhr

Den Gegner im letzten Heimspiel des Jahres kennt die "Zweite" nur zu gut. In den letzten drei Jahren stiegen die beiden Mannschaften gemeinsam von der 3. Kreisklasse in einem Durchmarsch in die Kreisliga auf. Und auch jetzt spielt der TVB eine starke Runde, grüßt mit 18:2 Zählern derzeit von der Tabellenspitze. ,,Beckum hat im Moment einen Lauf. Das erste Saisonspiel haben sie verloren, danach aber keinen Punkt mehr abgegeben", weiß auch VfL-Coach Christoph Sprenger.

Personell sieht es nicht so rosig aus im VfL-Lager, nur elf Spieler stehen zur Verfügung. ,,Das darf aber keine Ausrede sein", so Sprenger. Er will Beckums Serie unbedingt brechen, spricht aber auch von einer ,,Herkulesaufgabe". So langsam sollen Punkte her, um sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Momentan ist Brambauer mit fünf Punkten Zehnter. Sprenger fordert: ,,Wir sind gezwungen, uns in den kommenden Spielen als Mannschaft den Hintern aufzureißen und für jeden einzelnen Punkt zu kämpfen."