Damen, Verbandsliga

SV Teutonia Riemke - VfL Brambauer 30:28 (14:13)

Nach der 28:30-Niederlage rangiert der VfL mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Tabellenmittelfeld.

Die Begegnung am Samstag war über die komplette Spieldauer eng und umkämpft. Erst beim 10:8 für die Gäste durch Lisa Karau, mit sieben Treffern beste Brambauer Schützin, gelang es einer Mannschaft erstmals sich auf zwei Tore abzusetzen. Beim 13:12 nach 26 Minuten hatte Riemke die Partie aber gedreht und rettete diesen einen Treffer Vorsprung in die Pause. „Wir haben es verpasst, uns deutlicher abzusetzen“, sagte Brambauers Trainer Uli Richter.

Ann-Christin Mai brachte Brambauer in der 33. Minute erstmals wieder in Führung (17:16). Neun Minuten vor dem Ende besorgte Lena Seidel beim 26:24 eine erneute Zwei-Tore-Führung des VfL. Anschließend gelangen Riemke allerdings drei Treffer in Serie – 27:26. Sanja Lasshof, die ihre sechs Siebenmeter allesamt verwandelte, glich beim 28:28 (55.) noch einmal aus. Es sollte jedoch der letzte Brambauer Treffer sein. Riemke hingegen kam noch zweimal erfolgreich zum Abschluss – 30:28.

„Wir haben riesige Chancen vergeben“, so Richter, der nicht nur auf seine beste Schützin Angelina Pötter verzichten musste. Während der Partie fielen auch noch Michelle Holz und Anna Juchems aus. „Das hat uns geschwächt. Wir haben nicht schlecht gespielt. Die Niederlage war aber komplett unnötig“, sagte Richter.

VfL: Wulf, Sindermann - Seidel 1, Mai 2, Rykowski 3, Holz, Sahage, Leismann 2, Neumann 3, Lasshof 6/6, Umbescheidt 2, L. Karau 7, Juchems 2

Quelle: Ruhr Nachrichten