Eintracht Dolberg - VfL Brambauer 10:18 (4:11)

Nach zwei Niederlagen in Folge, gab es heute einen verdienten Auswärtssieg bei Eintracht Dolberg.

Von Beginn an waren die Jungs vom Trainerteam André und Tanja Schwedler sofort hellwach und begannen konzentriert die Partie. In der Abwehr stand man sicher und konnte einige Bälle abfangen. Im Angriff spielte man geduldig und suchte stets den freien Mitspieler. Daraus resultierte eine sichere 6:0 Führung. Bis zur Halbzeit spielte man so weiter und ging mit einer 11:4 Führung in die Pause.

Nach der Pause stellten wir ein wenig um und probierten einige taktische Varianten.

Zunächst ging man zu fahrlässig mit seinen Chancen um und war auch nicht mehr 100%ig konzentriert in der Abwehr, so daß der Gastgeber auf 11:7 herankam.

Anschließend besann man sich aber wieder und zog sein Spiel auf. Über einen Zwischenspurt zur 15:7 Führung, sicherte man sich letztendlich den verdienten Auswärtserfolg.

Nächste Woche erwarten wir den Tabellendritten aus Bergkamen und wollen die heutige Leistung bestätigen.

Team und Tore VfL: M. Böhme - O. Mayerhofer 1, F. Schwedler 2, L. Iwanczik , M. Mayerhofer 5, A. Litvinov 6, T. Baczyk 1, J. Alegro, L. Niemeyer 3